Multi, die Zweite

Ja, ja, so viele Caches gibt es hier mal gerade nicht, eigentlich schade. Wenn man von dem etwa 2 Km ausserhalb von Novi Vinodolski absieht, gibt es im Ort gerade mal 2 Geocaches:

GC3RRA8 SAN MARINO und
GC62ADC Krizni put / Calvary, der unser heutiges Ziel war.

Warum aber Multi, die Zweite? Nun, erst haben wir gestern Abend versucht, diesen noch zu machen, aber irgendwie gestaltete sich dies etwas schwierig. Das Listing lag in Kroatisch, Slowakisch und Englisch vor, wobei sich dann heute – jedenfalls meiner Ansicht nach – herausstellte, dass die Übersetzungen mittels „Google Übersetzer“ oder Konsorten etwas holprig war, so dass wir nicht so recht weiter kamen, aud Grund von Dunkelheit dann abbrachen und das Ganze auf heute vertagten.

Regen, das war das Vormittagsprogramm! Aber gegen Mittag klarte es auf, wir liefen aus reinem Märthyrertum den gleichen Weg wie gestern. Schnell den Anstieg geschafft, alle Unterwegs-Aufgaben erledigt und wieder ….

…. blöde Übersetzung! Gegrübelt, hin und her Überlegt, was will man uns mit der Letzten Frage nur sagen? Bingo! Heureka! Wie auch immer, ich hab‘ die IMG_20160801_142731Lösung! So muss es sein, es heißt nich „Digitale Wurzel“, wie der blöde Übersetzer meint, es heißt „iterierte Quersumme“, aber woher soll der doofe Google-Übersetzer das auch wissen, ist ja kein Geocacher.

Mit dieser Erkenntnis wurde auch die letzte Zahl gefunden, auch wenn man, wenn ich mir das heute Abend so überlege, durch ein reines Ausschlussverfahren auf maximal 2 mögliche Lösungen hätte kommen können, immerhin 50% Gewinnchancen.

So aber haben wir den Cache an den errechneten Koordinaten gefunden, dem Owner eine deutsche Übersetzung zur Verfügung gestellt und uns wieder auf den Weg zurück gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Cachetouren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*