1 Tag – 2 Events

Morgen ist der lang ersehnte Tag, in Saarlouis startet unser erstes Newbie-Event, das wir dann auch dummerweise „GC6948D 1. Newbie-Workshop im Saarland“ genannt haben. Dummerweise deshalb, weil es von Die Geocräsher schon mal vor Jahren zwei Events gab, die den Titel Newbie-Workshop trugen. Dumm gelaufen, brachte einiges an Spott ein!
Wir sind alle ganz gespannt, wie das laufen wird, vor allem, weil im Vorfeld doch einiges nicht so lief, wie wir uns das gedacht hatten. Die Kreisverwaltung genehmigte uns nicht, Samstag Nachmittags einen Klassenraum an einer Schule in Dillingen zu benutzen, sprach erst von notwendiger Versicherung und letztlich von privater Veranstaltung, die sowieso nicht genehmigt würden.
Egal, da fiel mir doch mein Arbeitgeber ein und dessen „Kulturwerkstatt“. Fragen kostet nichts und völlig unbürokratisch können wir morgen die Räumlichkeiten des Verein für Sozialpsychiatrie e.V. nutzen.
Skrolan3 und Raupe86 werden unterdessen schon die Vorbereitungen für unser 2. Event dieses Tages treffen, den GC-Treff Dillingen 02/16, dieses Mal ausnahmsweise im Carnaby in Dillingen, da die eigentliche Location, das Glühwürmchen an diesem Tag nicht verfügbar ist.
Für mich und Sohnramses als Organisatoren wird es dann ein Sprint von einem zum anderen Event, wo der Rest der angemeldeten Cachergemeinde von den anderen Beiden schon in Empfang genommen wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Events, Geocaching veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*